Ziele setzen!

 

Ein Schwerpunkt der Kinesiologie ist die Zielsetzung. Wenn wir unsere Vorsätze in "knackige" Ziele umwandeln, dann ist das der erste Schritt zur Verwirklichung.

Haben Sie schon einmal Zugvögel beobachtet? Die haben ein klares, tief verinnerlichtes Ziel! Von ihrem Weg kann sie nicht viel abbringen. Innere Schweinehunde haben keine Chance!

Im Rahmen einer "Balance" oder in einem Workshop werden unsere "inneren Schweinehunde" enttarnt, die uns so oft schon nach kurzer Zeit unsere guten Vorsätze im wahrsten Sinne des Wortes vergessen lassen.

Der Mensch ist bei aller Flexibilität doch ein Gewohnheitstier. Neuerungen bedeuten ein Verlassen unserer Komfortzone. Und hier nimmt der "innere Schweinehund" Witterung auf.

Was möchte ich?

Dieser Zug hat ein klar definiertes Ziel. Vielleicht gibt es an der einen oder anderen Stelle eine Verzögerung. Der Zielpunkt ist vorgegeben und die Schienen helfen. Die Weichen können bei Fahrplanänderungen neu gestellt werden.

Wie wäre es mit...

Male Dir in allen erdenklichen Farben aus, in welchen Bereichen Du in Deinem Leben Zufriedenheit spüren, fühlen, erleben möchten.

Es gibt noch etwas, das zwischen Dir und der Zufriedenheit oder einem Deiner ganz persönlichen Ziele steht?

Dann stöbere ein wenig herum, wenn du herausfinden möchtest, wie du mit der Begleitenden Kinesiologie dich selbst und deine Familie darin unterstützen kannst, die Freude am Leben und Lernen zu (re-) aktivieren und zu genießen!

Innerer Schweinehund

Ein ganz besonderer Freund, der uns darauf hinweist, an welchen Stellen in unserem Leben wir Entwicklungspotential haben.