Simone Blume

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Begleitende Kinesiologin DGAK, Lehrerin, Instruktorin für viele Kurse im Bereich der Kinesiologie

 

Zwischenmenschliche Beziehungsmuster -
Ideen zur Identitätsfindung von Susanne Degendorfer

Heute: 1/18 "Alte Vorbilder"
mit Simone Blume, 8. Februar 2019, 18.30 - 21.30Uhr

Dieser Kurs von Susanne Degendorfer ist als Wochenendseminar für Kinesiologen gedacht. Seit 2008 habe ich die Lehrerlaubnis für diesen Kurs und unterrichte ihn am IKL in Damme. Meine eigenen Erfahrungen mit den 18 Beziehungsmustern, die im Kurs vorgestellt werden, sind beeindruckend und helfen mir immer wieder mich selbst mehr und mehr zu verstehen.
Im Kurs werden alle 18 Muster an einem Wochenende unterrichtet. Für den Alltag und für Nichtkinesiologen biete ich hier, in Absprache mit Susanne Degendorfer, ein neues Modell an.
Jedes einzelne Muster bietet auch Menschen, die keine Kinesiologen sind eine wunderbare Möglichkeit sich selbst Stück für Stück näher zu kommen, einschränkende Verhaltensweisen zu erkennen und sich von ihnen mit erstaunlicher Leichtigkeit zu lösen.
In diesem ersten Teil geht es um das Thema "Alte Vorbilder"
Wir beschäftigen uns besonders mit den Vorbildern, die uns zwischen unserer Geburt und dem 18. Lebensjahr begleitet haben.
Nähere Infos folgen!
Sollten Sie schon jetzt mehr wissen wollen, dann rufen Sie mich gerne an: 015756480748
Die weiteren Themen werden fortlaufend angeboten:

Alte Vorbilder, Die eigene Position erkennen und benennen, Doppelbotschaften, Inkonsequenzen, Nichterhalten von Verantwortung, Vaterorientiertes Verhalten von Frauen, Mutterorientiertes Verhalten von Männern, Jammernde Menschen, Gerechtigkeit und „nachtragendes Verhalten“, Tränen ohne ersichtlichen Grund, Unverarbeitete Trennungen, Der Elefant im Porzellanladen, Gutes verdienen, Geben und Nehmen, Zentrierung, Verantwortung, Wertschätzung des eigenen Produkts,

Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertyp


Kosten: 30€

Meridiane in Bewegung,20. Februar 2019,  18-20.30Uhr

 

Dieser Workshop  soll bewegen:

  • körperlich, geistig und emotional.

Bewegung hilft gesund zu bleiben oder es zu werden.

 

Es erwartet Sie eine Mischung aus Bewegungsübungen und Informationsvermittlung.

Die Idee für diesen bewegungsbetonten Workshop entwickelte sich aus dem "Muskeltanz", den ich im Touch for Health kennen gelernt habe.

 

Inhalt des Workshops:

  • Grundinformationen zu den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin und dem Meridiansystem
  • Unterstützung des Wohlbefindens durch Meridiangymnastik (Bewegungsübungen, zusammengestellt aus verschiedenen Kinesiologierichtungen: Touch for Health, Brain Gym, Basis Kinesiologie, EFT,…)
  • Informationen zu den Bewegungsübungen
  • Was bedeutet eigentlich "Noticing" und wie funktioniert der Muskeltest?
  •  …


Termine für regelmäßige Übungsgruppe werden über den Kalender bekannt gegeben.

Kosten: 25€