· 

Auf dem Weg zu mir! Meine Wegbegleiter

 

 

Manchmal könnten wir ihn brauchen, den Lebenswegkompass.

 

Schwierige Situation: Kompass raus, zielstrebig den richtigen Weg wählen und weiter.

 

Durch die Geschehnisse der letzten Wochen bin ich ins Nachdenken gekommen und zum Umdenken gezwungen worden. In allen Bereichen! Bezogen auf meine Arbeit stand und stehe ich noch vor vielen Fragen:

 

  • Was biete ich an?
  • In "welcher Form" biete ich es an?

 

Da ich einen Sohn in der dritten Klasse habe, drängt sich noch die Frage auf:

 

  • Wann biete ich das an, was ich mir nach Klärung obiger Fragen überlegt habe?

 

Nach einigem Hin- und Her und einigen glücklichen Fügungen habe ich eine Teilklärung herbeiführen können. Dabei geholfen hat mir dieses Interview auf Crowdcast mit Iyanla Vanzant.

Die Essenz für mich ist mit eigenen Worten ausgedrückt:

 

"Mach, was Du liebst, Du gut kannst und Dir leicht fällt."

 

Das habe ich in meinem Herzen gewogen und was dabei herauskam, das erzähle ich für diejenigen, die es interessiert, am Montag, den 4.5.20 von 16.30Uhr - 17Uhr (wenn es technisch klappt bei Crowdcast, falls Steinchen im Weg liegen via zoom).

 

Darum wird es gehen:

Ich hab auf meinem Lebensweg vom Steinchen im Schuh über den Findling bis zur Felswand an der es scheinbar kein Vorbeikommen gab, einiges erlebt, was mich zum Anhalten, Umkehren, Umwege gehen ... gebracht hat.

Beim Steinchen im Schuh brauchte ich vielleicht ein Geländer oder einen lieben Menschen an dem ich mich mal eben abstützen konnte, während ich meinen Schuh aus- und wieder anzog. Bei Hindernissen andere Größenordnung musste ich auf unterschiedlichste Hilfsquellen zurückgreifen. Ich nenne sie meine Wegbegleiter.

Davon gibt es mehrere, die ich euch gerne vorstellen möchte.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Mittwoch, 06 Mai 2020 21:44)

    Da es mit Crowdcast tatsächlich noch etwas holperig war, bin ich dazu übergegangen, meine Onlinebalancen zunächst wieder über zoom zu geben.
    In den nächsten Tagen folgen Infos zum Ablauf der unterschiedlichen Balancemöglichkeiten.