8 & Fertig, Los!

Die "Liegende Acht" ist ein Symbol, das in den unterschiedlichsten Zusammenhängen entdeckt und sehr unterschiedlich interpretiert werden kann.

Sie spielt eine zentrale Rolle in der Kinesiologie, inbesondere im Brain Gym(r). Hier kommt sie im Zusammenhang mit den 26 Brain Gym(r) Übungen häufig zum Einsatz.

 


"Many people see many things different."

 

So wird sich vielleicht die Eine oder der Andere fragen:

 

"Was bedeutet "8 und Fertig, Los!"

Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich die Liegende Acht absolut faszinierend in ihrer Wirkung und Aussagekraft finde.

Für mich bedeutet "8 und Fertig, Los!" also:

Anfangen, loslegen,
in Schwung kommen,
Freude haben
und mich selbst bei meinem Tun genießen!

 

Das Ergebnis einer Handlung ist immer von vielen Faktoren abhängig. Auch wenn wir eine Liegende Acht malen kann diese von Mal zu Mal sehr unterschiedlich aussehen.


Hier malen Erwachsene und Kinder mit beiden Händen Liegende Achten in die Luft und auf Papier. Das Spiel mit einer 3 dimensionalen Acht ist faszinierend und beim Simultanzeichnen entsteht ein Schmetterling.