Corona macht' s möglich

Seit es nicht mehr erlaubt ist Balancen oder Kurse in direktem Kontakt durchzuführen, sind Beschränkungen, was das Online-Unterrichten angeht, quasi aufgehoben.

Meinen ersten Online Kurs habe ich im April gegeben. "Lebensfreude & Überschießende Energien".

 

Die Vorteile:

  • keine lange Autofahrt
  • kein Materialientransport
  • die Hunde mussten nicht anderweitig untergebracht werden
  • ...

 

Die Nachteile:

  • Unsicherheiten bei der Planung:

Wie organisiere ich Gruppen- und Partnerarbeit?, Was, wenn das Internet nicht funktioniert?, Was passiert, wenn es einem Teilnehmer vielleicht mal nicht so wohl ist? Wie gestalte ich das Muskeltesten? Wie und mit wem zeige ich Balancen? ...

  • kein persönlicher Kontakt

Ich muss gestehen, dass meine Tendenz zum Überschießen von Zeit zu Zeit enorm war. Nämlich dann, wenn das Internet aufgrund der allgemein hohen Belastung im Schneckentempo arbeitete und der Ablauf des Kurses doch etwas ruckelig bis verzögert lief.

Alles in Allem war es aber doch eine überaus lehrreiche, interessante und nicht zuletzt im Nachgang inspirierende Erfahrung, die einiges ins Rollen gebracht hat!

 

An dieser Stelle einen lieben Dank an die geduldigen KursteilnehmerInnen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0